Vespa & Lambretta Thailand Bangkok

Deliver Mission mit Lambretta TV 175 und Vespa GTS in Bangkok

Reisebericht Thailand, Bangkok 2018

 

Es ist Januar 2021 der Lockdown wurde grade verlängert und verschärft. Die Präsenz im Ladengeschäft durch die Verpflichtung zum Homeoffice eingeschränkt. Und wir vermissen vieles von dem, was den Spaß an unserem Lebensstil ausmacht. Keine Runs, keine Nighter, keine Weekender, keine Rennen und auch keine Gerstensaft-Sextetts mit Kumpels in der Werkstatt. Cazzo! Manchmal fühlt es sich so an, als ob es außer Covid gar nichts mehr gibt.

 

Neulich diskutierten wir in der Skype-Mittagspause über unsere Reiseaktivitäten für das Scooter Center. Da haben wir schon Einiges gemacht und meistens endete das verschwitzt und verdreckt oder mit einem gepflegten Kater auf zu langen Rückreisen im Transporter auf der Autobahn.

Einer der ultimativen Höhepunkte aller Reisen war der Besuch in Bangkok im Jahr 2018. In Indien und Vietnam waren wir schon und haben uns Händler, Produzenten angeschaut und LML mehrfach besucht. Ähnlich war der Plan für Bangkok. Händler gibt es da massig und wir wollten mit klassischem Klinkenputzen Kalt-Akquise betreiben. Und zudem ein besseres Gefühl für die dortige Szene bekommen, über die wir zugegeben nur wenig wussten. Mit dem bisschen das wir wussten, war uns irgendwie klar, dass der Grundtenor der westlichen Hemisphäre „alles Copycats da“ nicht stimmen konnte. Um es vorweg zu nehmen und dem ein oder anderen eine zu lange Lesepause zu ersparen: Selten so passionierte Scooterists getroffen, die so weit vorne sind und den Kram komplett leben!

 

Buddy Seat Lambretta Garage

Unsere erste Station nach der Landung war der Besuch bei Buddy Seat Lambretta Garage. Eine unglaublich coole Werkstatt mit Rahmen- und Gabelrichtbänken auf unglaublich hohem Niveau. Unseren Versuch, da auf eigener Achse hinzukommen mussten wir erfolglos aufgeben. Selbst ein Taxifahrer konnte uns nur durch einen Anruf bei Buddy Seat helfen. Der kam dann zu uns, um uns abzuholen. Und was für ein Beginn! Kaum zwei Stunden in der Stadt und schon werden wir von einer Lambretta TV 200 eskortiert. Kein schlechter Start für die siebentägige Geschäftsreise. Die Sprachbarriere war leider sehr hoch, und der Lambretta-Talk wurde erfolgreich mit Händen und Füßen geführt.

Lambretta Thailand Café

Bevor wir hier jetzt in epischer Breite anfangen zu langweilen:

Unsere zweite Station war das Lambretta Thailand Café, in dem sich auch der Lambretta Thailand Shop unseres sehr guten Freundes Toon befindet. Er spricht perfekt Englisch und hat sich für den Rest unseres Aufenthalts um uns gekümmert und uns Einblicke ermöglicht, die wir ohne ihn gewonnen hätten. Danke, Toon!!! Mindestens für Philipp –vielleicht sogar für Ulf- machte er eine Geschäftsreise zum mehr als perfekten Urlaub.

Mit Lambretta TV 175 und Vespa GTS Rollerteile in Bangkok ausliefern

Neben unserer Tagesunterhaltung bei den zu besuchenden Händlern zeigte uns Toon ziemlich coole Orte. Orte, die uns gezeigt haben wie passioniert und besessen die Thais von Vespa und Lambretta sind. An einem Tag durften wir sogar mit Toon und Lert auf Lambretta TV 175 und Vespa GTS Rollerteile in Bangkok ausliefern.

Delivery Mission

Roller Sammler

Nicht unerwähnt bleiben können die Sammler, die wir besuchten durften. Das war schon ganz großes Kino, das uns da geboten wurde. Und wir kommen beim Betrachten der Bilder immer wieder ins Staunen.

Ratchada Night Market

Ein weiteres Highlight und eine definitive Empfehlung für jeden Bangkok Besucher ist der Ratchada Night Market. Ein Ort mit ein paar kleinen Lambretta-Läden, vielen Oldtimer-Läden, Vintage-Sachen und Kleidung. Cafés, Bars, unter anderem eine alte amerikanische Tankstelle (in den USA demontiert, herübergebracht und wieder zusammengebaut) und jede Menge andere Dinge zum Sehen, Essen und Trinken.

GO TO SCOOTER Meeting in Bangkok

Unser Traum für nach Corona: Zum nächsten GO TO SCOOTER Treffen in Bangkok:

Goto Scooter V6 2019 ตลาดนัดรถไฟศรีนครินทร์ - Ohhoโตล้อ10"

 

 

 

Alle Fotos

Hier findest Du alle Bilder des Trips.

Modern Vespa-Händler

 

Big Daddy Motoclub

BIKERS

Mr. Balon

M Autotpart

Lambretta und Vespa Händler

Auu Vespa

Buddy Seat Lambretta Garage

Downtown Machines

Lambretta Resto

LambrettaCrafts

 

Lambretta Thailand Shop & Cafe

https://www.facebook.com/lambrettathailandcafe/

https://www.facebook.com/lambrettathailandshop.bkk