Scooter Center – No. 9

Das Video der Scootershow findest Du hier Customshow Video 2016

1945

 

Am 9ten April 2016 war es endlich wieder so weit. In den Abenteuerhallen in startet die neunte Customshow des Scooter Centers.

 

 

Bei schönstem Sonnenschein kommen fast 2.000 Besucher um weit über hundert Exponate zu bewundern, die das komplette Spektrum der Rollerszene wiederspiegeln.

Abgerundet werden die Customroller durch den privaten Teilemarkt und die Händlerstände. Dabei wurde die Messlatte für das kommende Jahr sehr hoch gehängt und der einhellige Tenor von Besuchern, Ausstellern und dem Veranstalter ist, dass das bisher die beste aller Customshows des SC ist.

Erfreulich ist auch der Anteil der wirklichen Customrollern. Schön auf den Punkt bringt es unser Freund Champ von dem deutschen Schaltrollermagazin CLASSIC SCOOTER:

„Da stand eine beeindruckende Anzahl an Top Rollern. Das war seit langem mal wieder eine Custom-Show, die dem Namen alle Ehre gemacht hat (und nicht nur eine Oldtimer Ausstellung).“

Schöner kann man es nicht formulieren. Und das Comeback der Customs hat an die Hochzeiten in den Neunzigern erinnert. Roller wie die LEGIO X von Paul sind da bestimmt bezeichnend. Was für eine Liebe da ins Detail geflossen ist und wie hoch der Aufwand ist, sieht man nicht zuletzt am vergoldeten hinteren bgm PRO Lambretta Stoßdämpfer.

Der besondere Charme ist aber die Mischung der verschiedenen Styles.

Vom hypothetischen 1953er Werksrenner der Fa. Hoffmann von Andreas Nagy über einen der beiden existierenden 2-Zylinder SX Prototypen von Innocenti bis hin zum 80er Jahre (Alb-)Traumschiff von Yoleila ist alles vertreten.

Ein Highlight ist auf jeden Fall der Stand unserer italienischen Freunde von Parmakit, Casa Lambretta und dem Rimini Lambretta Centre. Der Casa Performance Katalog 2016 hat hier Weltpremiere und ist in einer Auflage von 150 Stück vorab als Sonderedition für die Customshow gedruckt worden.

Vittorio Tessera von Casa Lambretta gefällt die Veranstaltung aber auch: “You have prepared an incredible scooter show!”

Die Show bleibt aber nicht auf die Ausstellungshallen beschränkt. Bei schönstem Wetter parken vor der Halle bestimmt hundert weitere Roller und es findet ein reger Gedankenaustausch zum Thema Tunen, Restaurieren und Optimieren statt.

 


Unter dem Strich bleibt festzuhalten: Tolles Wetter, super Stimmung und ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf mehr macht!

ERGEBNISSE

Best of all:
Pokalgewinner scooter Center Customshow 2016 Klassik

Ergebnisse Klassik:
Pokalgewinner scooter Center Customshow 2016 Klassik

Ergebnisse Automatik:
Pokalgewinner Scooter Center Customshow 2016 Automatik

 

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar