Persönliche Geschenktipps für Rollerfahrer vom Scooter Center Team

Name: Ulf

seilzugzange-ulf

Wie lange arbeitest Du schon im Scooter Center:

Fast von Anfang an, also seit 22 Jahren

Was ist Deine Aufgabe im Scooter Center:

Einkauf Asien, alles was so zur Geschäftsführung dazugehört,

Was hast Du mit Rollern zu tun:

Ich fahre seit 1984 Roller. Angefangen habe ich mit einer Zündapp R50 ( ehemaliger Polizeiroller). Mit 18 bin ich dann auf die Vespa 200er Rally gekommen und zwei Jahre später die erste Lambretta ( Lui 50). Mein ältester Roller ist eine Lambretta B von 1950, mein jüngster eine Piaggio ZipSP mit 172er Malossi Motor .
Meine schönsten Erlebnisse mit dem Roller war die Fahrt mit der Rally 200 nach Italien mit 19, englische Treffen und Customshows Mitte der 80 und 90er und jede Eurolambretta. Die Besuche der Oldtimermärkte vor dem Zeitalter Internet und die Reisen mit Freunden nach Italien und England, um Roller-Schnäppchen zu suchen.

für Rollerfahrer

Seilzugschere Seitenschneider Zugschneider - Pro Series-

Artikelnr. DNCA227E

Seilzugzange Zugschere toptul

 

Warum:

Es gibt nichts Schlimmeres als schlechtes Werkzeug. Toptul Werkzeug verkaufen wir, weil wir es selber jeden Tag nutzen. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt und Alex, unser Werkstattguru, der schlechtes Werkzeug hasst, schwört drauf. Mit der Seilzugschere gehören ausgefranste Züge der Vergangenheit an. Jeder, der diese Zange das erste Mal benutzt, fragt sich, warum er die nicht schon längst hatte. Selber ist man oft zu geizig oder sieht nicht sofort die Notwendigkeit – deswegen halte ich sie als besonders geeignet!

Seilzugschere Seitenschneider Zugschneide für Rollerfahrer

Das kürzen eines Bowdenzuges oder Drahtseiles, egal ob geflochten oder aus massivem Draht, ist ab sofort kein Problem mehr. Die professionelle Seilzugschere von Toptul schneidet jeden Draht sauber und mühelos durch. Gehärtete Schneiden die den Zug umschliessen verhindern ein ausfransen des Zuges und sorgen für eine saubere Schnittkante. Der Draht wird hier nicht wie bei einem Seitenschneider zwischen den Schneiden eingequetscht sondern abgeschert.

Durch die hohe Übersetzung ist das Schneiden auch dickerer Drähte mühelos möglich wo ein herkömmlicher Seitenschneider bereits lange kapituliert hätte.

Perfektes Werkzeug für die Rollergarage!

  • Besondere Schneidenform
  • Sehr hohe Übersetzung
  • Leichter und sauberer Schnitt
  • Geringer Kraftbedarf
  • Für Bowdenzüge und Drahtseile (auch V2A) bis Ø 4,0 mm
  • Federstahl bis Ø 1,5mm
  • Schneiden zusätzlich induktiv gehärtet
  • Sichelförmige Schneiden umschließen das Schnittgut und verhindern Aufspleißen des Drahtseiles
  • Mit Öffnungsfeder und Sperrklinke

TOPTUL fertigt seit über 20 Jahren hochwertiges Werkzeug und ist im Preis/Leistungsvergleich absolut unschlagbar. TOPTUL Produkte sind bei uns bereits seit Jahren im täglichen Einsatz und überzeugen immer wieder aufs Neue.

geschenk-seilzugzange-toptul

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar