RIP Venlo Scooterrun

venlo scooter rally

Goodbye, Venlo :-(

Viele von uns haben in unserer Jugend und in den vergangenen 3 Jahren diesen legendären Scooter Run besucht. Heute Nacht erreichte uns die traurige Nachricht vom Ende dieser Ära:

Freunde, es wird keine Venlo -Treffen mehr geben! Die Besitzer des Geländes haben den 2018er Termin gekündigt und mitgeteilt, daß der Platz während des Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen wird – Gamer mit einem riesigen Budget werden in Zukunft übernehmen. Wir haben ausgiebig darüber nachgedacht und entschieden, daß weder ein anderes Datum noch ein anderer Platz in Frage kämen – wie Ihr Euch vermutlich denken könnt, kein einfacher Entschluß. Die Idee hinter der Neuauflage von Venlo entstand im Geist der frühen Neunziger, als es noch Teil von Holiday in Holland war. Wir sind froh, daß viele von Euch aus demselben Impuls kamen und es somit zu dem entspannten, unkonventionellen Treffen gemacht haben, das es war. Der Verlauf vom Neustart in 2013, einem der kältesten Treffen in der Geschichte der Rollertreffen, bis zu einem der heißesten am Schluß, hat uns klar gemacht, daß Venlo maßgeblich von zwei Dingen abhängig ist: Der Sonne und seinem angestammten Platz in Kronenberg.
Euer positives Feedback und der große Zuspruch belohnten und befeuerten uns, das Treffen trotz des hohen Aufwands weiterzumachen. Dafür möchten wir Euch danken. Wir hoffen, Ihr könnt unsere Entscheidung, Venlo nicht zu verwässern, nachvollziehen. Wir hören lieber auf, wenn die Party am schönsten ist, damit die Treffen in dieser Erinnerung bewahrt werden können.
Unsere Dankbarkeit gegenüber allen, die Venlo mit uns gestaltet haben, läßt sich nicht in Worte fassen. Gemeint sind alle Kumpels (männlich wie weiblich natürlich) am Eingang, an den Theken, den Futterkrippen, den Mischpulten, beim Rennen, Auf- und Abbau oder bei den Ordnern – kurz, allen Unterstützern. Eine Namensliste würde den Rahmen sprengen – Ihr wißt, wer gemeint ist. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Wir haben noch einige unveröffentlichte Bilder und (wahrscheinlich bald) ein Video, die wir von Zeit zu Zeit auf die Venlo-FB-Seite stellen werden, also schaut mal wieder rein.
Wir sehen uns auf den Treffen,
Spirit of 84 Scooterists
Wilbert Kessels

Wilbert Kessels

Das war die Scooter Customshow 2017

Wow. Das war ne Party in Köln!
Vielen Dank allen Besuchern, Ausstellern, Customizern und dem Wettergott.
Wir sind jetzt noch geflasht – ihr habt eine super Show geliefert!

1.500 Besucher. 150 Roller. Kiloweise Crepes, Pizza, Pommes und Currywurst. Literweise Bier und feinsten Espresso aus der stilechten “Expresso-Ape” und ganz viel glückliche und freundliche Menschen aus ganz Deutschland, Österreich, Italien, Holland, Belgien, Frankreich und Luxemburg…

 

Scooter Customshow Scooter Center Vespa Lambretta 2017 HD

Alle Bilder, Videos und die Ergebnisse / Gewinner:

Hier haben wir alle Bilder, Videos und Gewinner für Dich aufbereitet: 10. Scooter Customshow 2017

Scooter Customshow 2018

Wir freuen uns jetzt schon auf die 11. Show – voraussichtlich wieder am ersten Samstag im Mai. Wir warten hier noch auf eine Terminbestätigung. Save the Date: 5.Mai 2018 11. internationale Scooter Center Scooter Customshow!

Openday 2017

Ganz sicher und mit fixem Termin findet am 2.September 2017 unser großer OpenDay zum 25. Firmenjubiläum an. Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns im Scooter Center Store in Bergheim Glessen.
https://www.facebook.com/events/258365667971013/

Flyer Scooter Center OpenDay 2017

 

Chills % Fever Soul Party Köln zur Scooter Customshow

CHILLS AND FEVER Special!

Unser TIPP für die Party am Samstag nach der  Scooter Customshow in Köln: Als Aftershow Barsoundspecial lässt das Chills and Fever – DJ-Team die kleinen schwarzen Scheiben rotieren.

SOUL-RnB-BOOGALOO-POPCORN TUNES-ROCKSTEADY-RAREFUNK
und mehr vom Plattenteller.

Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1773208712994995/

 

The Two Hipsters – One Soul!

Dynamic Eric & Sir Faulker waren in den Neunzigern mit die ersten, die den Sound aus den britischen Clubs von der Insel nach Köln importierten um auf ihren wechselnden Parties und Allnitern Soul, Acid Jazz, Beat und Rarefunk zu zelebrieren.

„Black Power“ heisst es in dieser Nacht wenn die beiden Oldschool Mods mit 60’s & 70’s Northern & Rare Soul, R&B, Rarefunk, Latin Grooves, Boogaloo und Rocksteady ihren tiefschwarzen Sound zelebrieren.

Chills % Fever Soul Party Köln zur Scooter Customshow

Location:

Die Wohbgemeinschaft
“Die Wohngemeinschaft”
Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln
Anfahrt: http://www.die-wohngemeinschaft.net/lage/

 

 

 

Scooter Customshow

Customshow Tickets jetzt verfügbar

Heute ist es genau noch einen Monat zur unserer großen Jubiläums Customshow. Es wurden alle Einladungen für  Ausstelleranmeldungen bis gestern verschickt. Die Anmeldung ist aber weiterhin möglich. Anmeldung hier:
http://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/

 

NEU: GASTRO AREA

Wir bieten euch stilecht Espresso aus der “Expresso-Ape” und Pommes und Co. aus der “Curry-Flitzer-Ape”.

EXPRESSO Espressp Ape

Frische Pizza und leckere Crepes runden das Angebot ab.

Firsche Pizza aud der Scooter Customshow in Köln

10. Scooter Center Customshow am 6. Mai 2017

Mit den begehrten Tickets zu unserer internationalen Scootershow ersparst Du dir das Anstehen an der Tageskasse.

Bestelle jetzt schon Deine persönliche Eintrittskarte. Bei der Customshow ziehst Du dann wie ein VIP geschmeidig an der Schlange der Ticketkasse vorbei.

Eintrittskarte Scooter Customshow

Besucher zahlen nur 5 Euro Eintritt. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre dürfen kostenlos mit und brauchen keine Eintrittskarte.

HIER GIBT ES DIE TICKETS

Melde Deinen Roller hier kostenlos zur Scooter Customshow an und erhalte kostenlosen Eintritt: http://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/

Kurzüberblick Programm:

Am 06.05.2017 präsentiert Dir das Scooter Center die große Jubiläums-Customshoshow. Zum zehnten Mal feiern wir besten Custom-Scooter auf unserer Customshow in den AbenteuerHallenKalk in Köln.

  • Samstag, 06.05.2017
  • Öffnungszeiten für Besucher: 12-17:00Uhr
  • Customshow für Klassik- und Automatikfahrzeuge
  • Großer privater Teilemarkt
  • Frische Pizza, Crepes, Pommes & Currywurst -Ape, Espresso-Ape
  • Live DJ
  • Viele Preise, Merchandise und Schnäppchen für Besucher & Aussteller
  • Große Pokalverleihung mit Moderation

Alle Infos zur Customshow: http://www.scootershow.de

Eine kleine Auswahl an Ausstellerfotos:

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply