Vespa Motorroller Reservekanister

Motorroller

Die Transport Reservekanister „Fuel Friend“ 1 Liter, 2 Liter und 3 Liter Reservekanister mit Einfüllstutzen für alle Tankstellenzapfpistolen. Alle finden ihren Platz im Vespa-Handschuhfach.

vespa-motorroller-reservekanister_1-scooter-center

Sommerzeit ist Reisezeit. Hast Du auf einer Rollertour auch schon mal befürchtet, dass Du mit dem restlichen Sprit im Tank nicht mehr zur nächsten Tankstelle kommst? Bist Du gar schon mal mit dem Roller ohne liegen geblieben? Wir kennen das Problem und haben uns daher nach einer Lösung umgesehen – und gefunden:

Heute wollen wir Dir eine sinnvolle Ergänzung zu Deinem Bordwerkzeug vorstellen:

Extrem kompakte und praktische Transport-Reservekanister

Unsere Hünersdorff ReservekanisterMade in Germany“, können meist ganz normal an der Tankstelle mit der Zapfpistole befüllt werden und bieten mit ihrem Volumen von einem Liter bzw. zwei Litern und drei Litern schon eine gewisse Sicherheit auch noch die nächste offene Tankstelle zu erreichen.

Reserverkanister ein Liter

Extrem praktisch beim 1 Liter – FuelFriend, sind die beiden seitlichen Laschen ,um den Reservekanister sicher am Roller zu befestigen.
Bei der Vespa oder Lambretta z.B. unter oder auf der Sitzbank, bei einer Vespa GTS oder dem Gilera Runner z.B. im Gepäckfach und je nach Fahrzeug, ist auch eine Befestigung unter der Verkleidung, am Rahmen denkbar. Egal wo, durch die Laschen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Sehr stabile Benzinkanister

Alle sind sehr massiv ausgeführt – gefühlt die doppelte Wandstärke wie ein Standard-Tankstellen-Reservekanister und qualitativ nicht mit diesen zu vergleichen.

 

vespa-motorroller-reservekanister_2-scooter-center

 

Reservekanister zwei Liter

Wir haben zwei 2 Liter-Kanister im Angebot:

FuelFriend 2 Liter Kanister

Dieser Transport-Kanister, mit großer Öffnung, kann an der Tankstelle mit Zapfpistolen befüllt werden.

vespa-motorroller-reservekanister_3-scooter-center

Hünersdorff 2 Liter Benzinkanister mit integriertem Ausfüllstutzen

Dieser Standard Hünersdorff Kanister besitzt zwar nicht den großen Verschluss und muss deshalb mit einem Trichter befüllt werden, aber unter seiner kleinen Kappe steckt eine Besonderheit: schraubt man die Verschlusskappe ab, steckt darunter ein kleiner Schnorchel. Dieser integrierte Ausfüllstutzen wird aus dem Kanister gezogen und schon kann man den Sprit sauber in den Tank füllen.

Der Hünersdorff 2 Liter Kanister besitzt zudem eine Lasche um den Kanister sicher zu befestigen, die dem 2 Liter „FuelFriend“ fehlt.

 

vespa-motorroller-reservekanister_5

 

Reservekanister 3 Liter

Der 3 Liter Transport-Benzinkanister hat die klassische Kanisterform. Selbst dieser drei Liter Benzinkanister findet aber noch Platz im Handschuhfach einer Vespa PX Lusso oder LML Star. Der Reservekanister muss dafür zwar in die Vertikale gedreht werden – die Kanister sind aber auslaufsicher und drei Liter Reservebenzin beruhigen auf einer Rollertour ungemein!

Größenvergleich

1 Liter / 3 Liter / 2 Liter

vespa-motorroller-reservekanister_6-scooter-center

 

Reservekanister im Vespa Handschuhfach

Hier ein paar Fotos zur Unterbringung am Beispiel einer Vespa PX Lusso / T5, jeweils in Kombination mit einer Ölflasche.
1/2/3 Liter Kanister, 1 Liter Öl und das Bordwerkeug passen also jeweils locker rein.

 

Praktische Ergänzung

Das soll jetzt kein „Brauchen Sie noch eine Lederpflege zu ihrem neuen Schuh? – Masche“ sein: Das ist wirklich eine hilfreiche und praktische Ergänzung zum Reservekanister.

Sicherheits-Einfüllstutzen

Der passende Sicherheits-Einfüllstutzen, oder um es mit Hünersdorff zu sagen „Einfüllsystem für Kraftstoff“ passt auf alle Standard-Hünersdorff -Kanister von 1 Liter bis 20 Liter: Benzinkanister

vespa-motorroller-reservekanister_10-scooter-center

 

Sicher und sauber dank automatischer Entlüftung

Ärgerlich ist, wenn das Benzin-Öl-Gemisch beim Tanken daneben geht! Neben der unnötigen Verschwendung aus ökologischer und ökonomischer Sicht, wird zudem auch der Lack des Rollers in Mitleidenschaft gezogen. Das passiert dir mit diesem Tankstutzen für Kanister nicht mehr.

Die Besonderheit ist schnell erklärt: Der Einfüllstutzen ist mit einer automatischen Entlüftung versehen. Dieses Feature ist auch aus dem Rennsport bekannt:
Dreht man den Kanister, hält der Verschluss absolut dicht. Erst wenn man den Tankstutzen auf den Tank drückt, öffnet sich der Verschluss und das Benzin fließt zügig in den Tank. In dem Moment, in dem Du dann wieder den Druck vom Stutzen nimmst, schließt der Kanister sofort wieder zuverlässig dicht ab – ohne zu tropfen.

 

vespa-motorroller-reservekanister_13

vespa-motorroller-reservekanister_14

 

Die Luft für die Entlüftung fließt durch die zentrale Öffnung, während das Benzin durch die seitlichen Öffnungen in den Tank fließt. Wird der Druck zurück genommen, wird durch die Gummidichtung zuverlässig ein Nachtropfen verhindert.

 

Benzinkanister über 3 Liter

Du brauchst auch einen Kanister für Auto, Werkstatt oder die Rennstrecke? In unserem BLog gibt es diesen Artikel dazu: Benzinkanister für Werkstatt, Auto und Rennsport

Hier findest Du alle Benzinkanister im Scooter Center Scootershop.

Benzinkanister kaufen

This post is also available in: English Italiano Français Español

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar