Reparaturbodenblech + Beinschild für Vespa Rally, Sprint, GT, GTR, Super, SS 180, GL

Ab sofort können wir für die mittlerweile recht teuer gehandelten Vespa Rally / Sprint Modelle endlich Reparaturbleche für das Beinschild und das Bodenblech anbieten. Sehr häufig sind die Rahmen dieser Modelle im Bereich hinter dem Kotflügel stark von der braunen Pest befallen. Äußerlich optisch meist noch intakt, ist der Rahmen von innen bereits so gut wie durchgerostet.
Ein aufgedoppeltes Blech im inneren hält die Feuchtigkeit an Ort und Stelle und lässt den Rahmen langsam durchfaulen.
Dies hat schon so einige Rahmen auf den Schrott wandern lassen oder aber viele Arbeitsstunden, mit Blechschere und Schweißgerät bewaffnet gekostet, sofern man die Fähigkeiten hat solche Arbeiten selbst durchzuführen.

Nun gibt es eine schnelle, preiswerte und qualitativ hochwertige Lösung um den Rahmen wieder fachgerecht in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.
Ein komplettes Beinschild incl. dem dazugehörigen Bodenblech ermöglichen zügige Restaurationsfortschritte ohne dass man dazu erst das Spenglerhandwerk erlernen müsste. Aber auch der Karosseriebauer wird nicht nur dankbar sein, sondern auch eine wesentlich kleinere Rechnung präsentieren da er erheblich zeitsparender arbeiten kann.

Die gut passenden Bleche sind 1:1 dem original entsprechend, eine Ausnahme ist das obere Teil der Hupenkaskade. Dieser ist im original mit in das Beinschildblech hineingepresst, das Reparaturblech hingegen ist hier glatt. Daher bieten wir diesen Teil der Kaskade separat an, mit dem Vorteil das hier zwischen zwei Versionen gewählt werden kann (sechseckiges oder rechteckiges Logo). Den unteren Teil der Kaskade gibt es aktuell nur in der italienischen Version mit der kleinen Hupenöffnung.
Im original ist im inneren Radius des Überganges vom Bodenblech zum Beinschild ein Blech in der Tunnelmitte aufgedoppelt um das Chassis zusätzlich zu verstärken. Dieses sollte manuell angefertigt werden um die Restauration komplett und perfekt zu machen.
Das Beinschild wird aus Schwarzblech gefertigt und wird bei uns mit Korrosionsschutzfett behandelt eingelagert.

Jetzt hier das Beinschild kaufen.

 

Sinnvolle bzw. notwendige Ergänzungen sind folgende Teile:

Reparaturblech
Hupe/Kaskade -VESPA
Rally, Sprint, GTR
Sprint Veloce,TS
6-eckiges Piaggio-Logo
Reparaturblech
Hupe/Kaskade -VESPA

Super, GT, GL,
SS 180
4-eckiges Piaggio-Logo
Rahmenstrebe VESPA
46cm Bodenblech
Rally, Sprint, TS, GT,
GTR, Super, SS 180, GL
VNA, VNB, VNA, VBB
Rahmenstrebe VESPA
43,5cm Bodenblech
Rally, Sprint, TS, GT,
GTR, Super, SS 180, GL
VNA, VNB, VNA, VBB
Rahmenstreben-Set
-VESPA- Bodenblech
Sprint, Rally,
TS, GT, GTR, Super, GL,
VNA, VNB, VBA, VBB
Rahmentunnel VESPA
hinterer Teil , PX,
T5, Rally, Sprint, TS
Super, GL, SS180, GS160
VNB, VNA, VBB, VBA
Schrauben-Set
VESPA
Rally, Sprint,TS, GT,
GTR, GL, Super,
VNA, VNB, VBA, VBB
Seitenhauben-Set
VESPA
Sprint, GT, GTR,
Super
Metall, gepresst
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply