Mann ging die Woche schnell rum! Kaum versieht man sich, ist schon wieder Samstag – dennoch: endlich!
Denn obwohl der Samstag wie schon der letzte um 5:00 beginnt, freue ich mich auf den Tag. Es steht der Scooter Sprint mzH08 an.
Also noch schnell nen Kaffee rein und raus zum Roller. Mist. Regen. Da treffen mich die vorausgesagten 80% Regenwahrscheinlichkeit direkt zu Beginn? Kann also nur besser werden…

[mygal=mzh08sprint]

6:00 Uhr Treffpunkt am SCOOTER CENTER. Schnell allen Hallo sagen und abgehts gen Meinerzhagen. A1, A4 an Köln vorbei ins Bergische.
Tatsächlich während der Fahrt hört der Regen auf.

1h Stunde fahrt liegt hinter uns und wir erreichen den Airport Meinerzhagen pünktlich um 7:00
Bis alles aber auch alles fertig ist, brauchen wir heute 3,5 Stunden. Wir bauen die Sprintstrecke auf und sichern die Strecke für das freie Sprinten. Außerdem installieren wir die Leistungsprüfstände und positionieren die Pavillons.

Um 10:00, es ist noch gar nicht alles fertig, kommen die ersten Besucher. Über 300 Gäste sollten es an diesem Tag noch werden. Kurz darauf fahren die ersten schon die freie Sprintstrecke.
Mit jeder Minute wird das Wetter besser, so dass sich der Samstag zu einem super sommerlichen Tag entwickelt. Wie schon letztes Wochenende hatte ich 2 Regenjacken und ne Regenhose dabei – aber keine Sonnencreme…

Im Gegensatz zu mir können diese Temperaturen der Ampelanlage nichts anhaben. Die Anlage läuft perfekt und problemlos, so dass wir 758 Läufe machen können. Die neue Regel im NRW Sprint, alle Läufe in die Wertung mit aufzunehmen, fand großen Anklang und wurde rege genutzt. Wir haben einen Teilnehmer mit nicht weniger als 34 Starts – stolze Leistung ;-)

Das ganze SCOOTER CENTER Team und vor allem die Gäste hatten einen riesen Spaß, es herrschte fast schone eine Atmosphäre wie beim legendären ChillOut Metting – nur etwas schneller ?.
Noch schneller wird es bei unserem MaxSpeedFestival in Meinerzhagen. Da kann jeder auf 600 Metern mal zeigen was sein Roller an Höchstgeschwindigkeit wirklich drauf hat. Samstag 2. August, suchen wir den schnellsten Roller!
Das nächste Chillout Meeting ist übrigens am 13.09.2008 am Airport Meinerzhagen.

Am Ende des Tages zählen wir ca.
1.000 Meter Kabel,
200 Meter Banner,
758 Läufe über die Sprintanlage,
328 registrierte Besucher,
1 strahlenden Gewinner mit 3 Pokalen,
2 Ladies auf jeweils einem 1. Platz und jeweils einem Pokal,
die höchste Geschwindigkeit:126,4kmh, die niedrigste 51,8kmh.
(Beim MaxSpeedfestival am 2. August erwarten wir da was mehr – die Strecke ist aber auch 4x so lang!)
die schnellste Zeit 6,287 sec. , die langsamste Zeit 14,157 sec.

Das ganze SCK-Team bedankt sich für einen super Tag. Alle Teilnehmer haben sich super fair benommen, so dass es keinen Ärger oder Stress gab. Auch dank technischer Abnahme gab es keine Unfälle, so freuen wir uns schon jetzt auf den 02.08 zum MaxSpeed Festival und am 13.09.2008 zum ChillOutMeeting mzH08.

Vorher sehen wir uns aber auf dem einen oder anderen Treffen!

Mehr Bilder gibt´s hier.

Cheers
Heiko

6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar