Mofafest 2022 – Mofa in seiner ganzen Pracht

, , , ,

Meine Abenteuer haben nicht nur mit den Vespas zu tun, sondern diesmal mit ihrer kleinen Schwester: den Mofas.
In einem spontanen Plan begleitete ich einige Mitglieder des technischen Teams von Scooter Center: Marc, Frank und Roland testen ihre Ciaos auf dem Mofa Fest 2022 von Iron Mofa.
Platonika würde geparkt bleiben, denn ich musste in einem richtigen Fahrzeug fahren! Und ich konnte keinen besseren Rücksitz bekommen als in dem Tandem von den Flatliners Jungs!
Ohne zu wissen, was mich erwartete, stellte ich Kameras auf und wir begannen ein Abenteuer, das sich als viel lustiger herausstellte, als ich es mir vorgestellt hatte.

Es war lustig, so viele “bad boys” in diesen kleinen Fahrzeugen zu sehen, aber vor allem, wie immer, wunderbare Menschen voller guter Laune zu treffen.

Ciao Tandem: 

Der Grund für die Konstruktion dieses Tandems ist etwas Besonderes, ebenso wie seine Komponenten, die es dank Scooter Center geschafft haben, diese Rarität zu schaffen!

Das Tandem wird von einer Polini Speedengine mit einem DR Evo Zylinder Betrieben.
Als weitere Tuning Maßnahmen wurden ein 13/13er Vergaser mit einem SIL Tech Venturi und einem Malossi Luftfilter verbaut.
Die Abgase werden durch einen Gianeli OriPower abgeleitet.
Das Fahrwerk wurde durch die Stoßdämpferhalter von MMW und die bgm ProF16 Stoßdämpfer aufgerüstet.
Durch die erhöhte Belastung der Achsen wurde die normale Vorderachslagerung durch ein MC Proparts Vorderachs-Kit ersetzt + Buchsen set

Aber es wäre nicht die einzige Besonderheit, die ich bei diesem Treffen sehen würde:
Der Motor dieses Ciao stammt aus einem Trennschleifer für Eisenbahn schienen.

Video

Bilder