Vespa & Lambretta Goldgräberstimmung in Mailand

Wer kennt sie nicht, die Geschichten, von Vespa und Lambretta Ersatzteilhändlern, die leider irgendwann pleite gingen?
In deren Hallen sollen sich noch NOS (New Old Stock) Schätze bis zur Decke stapeln. Und diese Teile warten nur darauf von uns entdeckt zu werden! Dachten wir.

alte-vespa-lager_03vespa-lambretta-nos-italia

alte-vespa-lager_02vespa-lambretta-nos-italia

 

Wir kontaktierten also unseren alten Freund Claudio und kurzfristig schafften wir es, Zugang zu einem vergessenen Lager voll mit Vespa- und Lambretta-Teilen, außerhalb von Mailand, zu bekommen.

 

alte-vespa-lager_01vespa-lambretta-nos-italia

 

Tonnen von alten Rollerteilen in Mailand

Als wir die Hallen betraten, stockte uns der Atem! Tonnen von NOS-Teilen türmten sich über 2 Etagen bis zur Decke und warteten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

 

IMG_3606vespa-lambretta-nos-italia

 

Vespa und Lambretta Schätze

Nach unserem anfänglichen Enthusiasmus kam die Ernüchterung. Wie sollten wir die echten Vespa und Lambretta Schätze zwischen den ganzen APE und Piaggio Caio, SI und Bravo-Mofa-Teilen finden? Zusammen mit Claudio studierten wir alte, staubige Listen und bemühten die Warenwirtschaft der 60er Jahre – ein Karteikartensystem. Und siehe da, da waren sie, die alten Schätze von alten Neuteilen für Vespa und Lambretta.

IMG_3590vespa-lambretta-nos-italia

IMG_1610vespa-lambretta-nos-italia

IMG_1606vespa-lambretta-nos-italia

IMG_1608vespa-lambretta-nos-italia

 

Auf der Suche nach seltenen Vespa und Lambretta Teilen

Die Suche mit der „Warenwirtschaft“ gestaltete sich allerding etwas schwierig. So schnappten wir uns einen alten Rollwagen und gingen die Gänge Regal für Regal. Fach für Fach kämpften uns durch zentimeterdicke Staubschichten.

 

 

 

Mit öligen Händen und voller Staub, aber glücklich, beluden wir unseren VW-Bus voll mit raren Vespa- und Lambretta- Teilen und machten uns auf den Heimweg.

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar