Motovespa Luftfiltereinsatz bgm PRO

Luftfiltereinsatz bgm für Motovespa Luftfilter

Bei vielen Motovespa Largeframe Modellen sind die identischen Luftfiltereinsätze verbaut.

Oft fehlt das, zum Schutz des Motors, wichtige Bauteil oder ist in einem, nicht mehr einsatzfähigen Zustand. Daher haben wir für die spanischen Lizenzbauten der Vespa Largeframe Modelle einen hochwertigen Luftfiltereinsatz gefertigt.

bgm Luftfilter Vlies Vespa Smallframe & Motovespa - ohne Draht!

Luftfiltervlies bgm PRO für Motovespa Largeframe

Hochwertiges Filtervlies von Marchald (Italien), gefertigt für bgm PRO.
Passend für die direkt ansaugenden Motoren (Vergaser sitzt direkt auf dem Zylinder) der Largeframe Motovespa Motoren.

  • 1:1 Ersatz für das originale Drahtgewebe.
  • Deutlich bessere und feinere Filterung bei gleichzeitig höherem Luftdurchsatz.
  • Daher auch ideal für bereits leistungsgesteigerte Motoren.
  • Auswaschbar.

Einbauanleitung Luftfiltereinsatz Motovespa

Der Austausch des Luftfiltereinsatzes ist sehr einfach. Nach dem Entfernen der rechten Seitenhaube wird sofort der Blick auf den Luftfilterkasten frei.

Motovespa Luftfilterkasten Vespa

Luftfilterkasten öffnen und abnehmen

Der Deckel ist mit zwei M5 Schrauben befestigt.

Diese lassen sich mit einem Schlitzschraubendreher der Größe 5 bis 6 lösen.

Der Luftfilter der Motovespa

Nach dem Entfernen der beiden Schrauben, kann der Deckel einfach nach oben abgenommen werden.
Hier, in unserem Beispiel, ist der originale Luftfiltereinsatz der Motovespa erst gar nicht mehr vorhanden!

Luftfiltereinsatz aufstecken

Der Luftfiltereinsatz hat keine Einbauorientierung und kann einfach von oben auf das Filtergehäuse aufgesteckt werden.

Luftfilterkasten verschliessen

Der verbleibende Überstand des Luftfiltereinsatzes dichtet im montierten Zustand zum Luftfilterkastendeckel hin ab.

Den Deckel des Luftfilterkastens wieder mit den beiden Schrauben befestigen, die Seitenhaube wieder montieren und schon ist der Wechsel abgeschlossen.

 

Luftfilter-Reiniger und Öl

Um eine noch höhere Filterleistung zu erreichen, kann der Luftfiltereinsatz mit Luftfilteröl eingesetzt werden.
Nötig ist dies aber aufgrund des hochwertigen Filtermaterials des bgm PRO Filters nicht zwingend erforderlich.

Luftfilter Öl und Reiniger

This post is also available in: English Italiano Français Español Nederlands