Lessmann Bürsten Made in Germany

Bürste ist nicht gleich Bürste!

Du hast sicher auch eine klassische Stahlbürste in deiner Werkzeug-Ausrüstung. So eine Baumarkt-Allround-Bürste ist praktisch und hat viele Anwendungsgebiete, doch mit wenig Aufwand geht es noch viel besser:

Ich zeige dir hier 4 kleine Drahtbürsten von LESSMANN (Made in Germany) für spezielle Einsatzgebiete, die dir die Arbeiten an deinem Motorroller bei Reparatur und Instandsetzung erleichtern!

LESSMANN Bürsten Logo

 

1. Die Feilen-Reinigung-Bürste

Stahl-Bürste zum Reinigen von Feilen.

Stahl-Bürste zum Reinigen von Feilen. Du brauchst nich gleich eine neue Feile kaufen, wenn diese nicht mehr die erwartete Wirkung hat, oft reicht schon eine Reinigung der Feile!
Um die Hiebe von Metallfeilen zu reinigen, sodass die spanende Wirkung wieder in Gänze zu Verfügung steht, eignet sich diese Spezialbürste von Lessmann.
Die Feilen-Reinigungsbürste ist besonders geeignet zur Beseitigung von Spänen und stark anhaftender Metalle wie : Kupfer, Messing, Bronze und Aluminium.

 

 

2. Die Rost-Radierer-Bürste

Rostradierer mit Stahlborsten vom deutschen Qualitätshersteller Lessmann

Qualitativ hochwertiger Rostradierer mit Stahlborsten.
Die Bürste ist ideal für eine behutsame Instandsetzung deines Fahrzeugs mit original Lack bei dem partiell Blech angerostet ist. welches nicht flächig geschliffen werden soll. Stichwort: O-Lack-Rettung.
Mit dem Rostradierer können Oxidteilchen mühelos entfernt werden, auch auf bereits vernarbter Oberfläche. Die beidseitigen Borsten haben eine unterschiedliche Stärke für präzises Arbeiten. Danach kann die Stelle mit einem geeigneten Mittel (z.B. Multifilm) passiviert werden.

FAZIT: Tolles kleines Werkzeug mit großer Wirkung und Spaßfaktor

 

3. Die Stahlbürste fürs Grobe

Stahl-Bürste zum Entfernen grober Verschmutzungen wie Rost.

Diese Qualitäts-Stahl-Bürste eignet sich besonders zum Entfernen grober Verschmutzungen wie Rost.
Nicht geeignet ist sie zur Verwendung auf Oberflächen aus Kunststoff, Aluminium, Kupfer usw..

 

4. Die Messing-Bürste für die Zündkerzen-Reinigung

Messing-Bürste zum Reinigen von Masse- und Mittelelektroden von Zündkerzen.

Messing-Bürste zum Reinigen von Masse- und Mittelelektroden von Zündkerzen.
Da Bürsten aus Stahl die Oberfläche unnötig anrauen und somit neue Verschmutzungen noch besser haften als zuvor,
sollte zur Reinigung von Zündkerzen immer eine Bürste aus weicherem Material als Stahl benutzt werden.

 

 

LESSMANN Qualitäts-Bürsten | Made in Germany

Lessmann Bürsten

Beim Scooter Center bekommst du Lessmann Bürsten, die sich bei uns im Werkstatt-Alltag und Reparieren / Tunen von Motorollern als besonders geeignet und bewährt herausgestellt haben. So eine kleine Bürste kann sehr hilfreich sein und dir das saubere Arbeiten an deinem Roller / Vespa / Lambretta etc. wirklich erleichtern!

This post is also available in: English Italiano Français Español Nederlands