Kurbelwelle bgm Vespa PX200 PX125 (3)

Neue bgm PRO für PX 125 und PX 200

Wir arbeiten wir an einer neuen Version der bgm PRO Kurbelwellen für die PX Motoren. Die ersten Muster haben wir bereits zum Testen in unsere Motoren verbaut.

Bei der neuen Version unserer begehrten bgm PRO Kurbelwellen für Vespa haben wir Bewährtes beibehalten und wenige aber deutliche Verbesserungen vorgenommen.

Verbindung zwischen Hubzapfen optimiert

Vespa Kurbelwellen – bgm PRO im Scooter Center Blog.PURE SCOOTERINGblog.scooter-center.comBesonderes Augenmerk haben wir auf die Verbindung zwischen Hubzapfen und Kurbelwangen gelegt. Die Qualität dieser Verbindung entscheidet darüber wie haltbar und zuverlässig eine Kurbelwelle läuft.

Hier haben wir durch eine Überarbeitung beider Partner im Pressverband, dem Hubzapfen und den Kurbelwangen, für deutlich mehr Pressfläche und somit für eine sichere Verbindung gesorgt.

Kurbelwelle bgm Vespa PX200 PX125 (5)

Die Gestaltung der Kurbelwange im Einlassbereich haben wir nur geringfügig abgeändert.

Auf den Vespa PX200 Motoren bleibt der bewährte, passende Winkel bis der Einlass schließt bei ca. 65° nach OT.

Kurbelwelle bgm Vespa PX200 PX125 (6)

Das Pleuel wurde ebenfalls verändert. Neues Material und geänderte Dimensionen machen das hoch belastete Bauteil des Vespa Motors zuverlässig und stabil.

 

Kurbelwelle bgm Vespa PX200 PX125 (3)

 

Die bisherigen Features der bgm PRO Kurbelwellen haben wir beibehalten.

Mit der breiteren Drehschieberfläche kann ein größerer Einlassbereich im Motorgehäuse oder eben auch Wahlweise eine breitere Überdeckung der Drehschieberdichtfläche realisiert werden.

Die Wellendichtringsitze sind montagefreundlich ausgeführt, ein umklappen oder beschädigen der empfindlichen Dichtlippen ist nahezu ausgeschlossen. Zudem ist der Wellendichtringsitz auf der Lichtmaschinenseite so gefertigt, dass Wellendichtringe aus FPM mit vorgelagerter Staublippe Sinnvoll verwendet werden können.

Wit testen die Kurbelwellen gerade noch

Ab wann ganz genau die neue Version der bgm Pro Kurbelwelle in den Verkauf geht, könne wir Dir leider noch nicht sagen. Wir haben noch ein paar Testkilometer abzuleisten und prüfen noch einige Veränderungen.

Wir sind aber sicher, dass wir sehr bald wieder DIE Drehschieber Kurbelwelle für Deine Vespa anbieten können.

 

Neues und Gutes auf einen Blick

  • breite Drehschieberfläche
  • optimaler Einlasswinkel für Drehschiebermotoren
  • strömungsoptimierter Einlassbereich der Kurbelwange
  • verbesserte Presspassung
  • optimierte Wellendichtringsitze
  • stabiles Pleuel mit Schmierschlitzen
  • unteres Pleuellager mit Silberkäfig
  • geschmiedete Kurbelwangen

Neue Kurbelwellen für Vespa PX 125 und Vespa PX 200

Die neue Version der bgm PRO Kurbelwellen wird es für jeweils in 57mm und 60mm Hub für die PX125 und PX200 Motoren geben.

Aktuelle Kurbelwellen bgm PRO Vespa

This post is also available in: Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar