Jetzt Vespa Zündung richtig einstellen – “Der Wal” ist wieder lieferbar

, ,
Messschieber f?r Z?ndungseinstellung -CMD The Whale V-Duo- Vespa Largeframe und Smallframe

Das Wekrzeug zum Einstellen der Vespa-Zündung ist wieder verfügbar

Das ging ja gut los. Gerade neu auf dem Markt, schon war das neuest Produkt von CMD ausverkauft. Seit heute ist das, jetzt schon legendäre, Tool zum Einstellen der Vespazündung wieder lieferbar.

Messschieber für Zündungseinstellung -CMD The Whale V-Duo- Vespa Largeframe und Smallframe

Artikelnr. CMDTW0010

Vespa Zündung Werkzeug Wal

Anleitung: Vespa Zündung einstellen mit dem Wal

Ein ausführliches Video-Tutorial findest Du hier. Tutorial Video Vespa Zündung einstellen

Zudem haben wir auch eine neue Anleitung per PDF erhalten: CMD-Anleitung-The-Whale-vespa-zuendung-einstellen
Den Wal stellt Alex hier im Blog vor.

DEN WAL HIER KAUFEN

Die benötigte Zündpistole findest Du natürlich auch im Scooter Center Shop:

Zündlichtpistole -OEM QUALITÄT- Stroboskoplampe Blitzpistole – Zündung 6V / 12V

Artikelnr. 3330637

Blitzpistole Vespa Zündung

Der Zündzeitpunkt ist wichtig für die thermische Gesundheit des Motors und die volle Leistungsentfaltung. Wer seinen Motor umbaut sollte sich nicht auf die vorhandenen Markierungen zur Zündjustierung verlassen sondern selbt messen. Dies ist mit dieser elektronischen Zündzeitpunktpistole für Benzinmotoren mit Kontakt- oder Transistorzündanlage (CDI Zündung wie in Serie bei ET3, PK, PX, Cosa, T5 etc.) problemlos möglich.
Einstellen lassen sich sowohl 6-Volt als auch 12-Volt Zündungen.

Hinweis: Es wird, egal ob 6V oder 12V Zündung, immer eine externe Stromquelle mit 12-Volt ( z.B. eine Autobatterie) benötigt sofern das Fahrzeug nicht bereits selbst über eine solche verfügt.

Eine superhelle Xenonröhre und eine spezielle Sammellinse garantieren die optimale Sichtbarkeit der Festmarken selbst bei Drehzahlen über 8000 U/min im Nahfeldbereich.

Angeschlossen wird die Pistole mittels der Krokodilklemmen an eine 12-Volt Batterie und die Induktivklemme am Zündkerzenkabel (ohne direkten Kontakt zur Litze)

Zünd- Blitzpistole hier kaufen
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply