Der andere Kalender für Rollerfahrer

Wir wagen heute einen Blick über den Tellerrand – aber gar nicht so weit: Viele Scooterists fuhren oder fahren selber einen, wenn nicht selber, dann die Eltern, Onkel, Tante, oder der Bruder: den VW Käfer und das praktischere Auto der VW Bulli – der VW Bus.

Der Traum von Mobilität und Unabhängigkeit machte den VW Käfer zu einem Symbol der Nachkriegsjahre. Und das ist nicht seine einzige Gemeinsamkeit mit den klassischen Motorrollern wie Vespa und Lambretta.

Das ist also eine wunderschöne Geschenkidee für Rollerfahrer und alle VW-Käfer und VW-Bulli Fan: wir haben jetzt zwei wunderschöne Kalender ganz neu im Programm:

Kalender -Der VW Käfer 2016-

1. Auflage, 13 Blätter mit S/W-Fotos, mit Bilderläuterungen, Format 56 x 46,2 cm, Spiralbindung, Delius Klasing

Kein Weg war ihm je zu weit oder zu steil, sein Boxermotor unter der Heckklappe schuftete fast immer ohne zu klagen. Daher wundert es wenig, dass er zur Marathonmaschine avancierte und sich einen glänzenden Ruf erarbeitete

Der von Ferdinand Porsche entwickelte Wagen wurde in der deutschen Provinz gebaut und wuchs zum ersten echten Weltauto heran. Und der Käfer machte stets eine exzellente Figur. Wer selber keinen fuhr, nahm einmal lieber auf dem Beifahrersitz oder der weichen Rückbank Platz.

VW-Käfer Kalender hier kaufen

Kalender -Bulli-Parade 2016-

1. Auflage, 13 Blätter mit S/W-Fotos, mit Bilderläuterungen, Format 56 x 46,2 cm, Spiralbindung, Delius Klasing

Dieser Kalender feiert eine klassische Stil-Ikone: den VW-Bulli. Die Bus- und Transporter-Legende erfreut sich bis heute einer großen Fan-Gemeinde. Das universelle Konzept und die Typenvielfalt dieses Transporters für Personen und Waren machten den VW Bulli für viele seiner Besitzer zu einer Art „Familienmitglied”. Je nach Ausstattung war mit diesem Wagen fast alles möglich, wie seine Einsätze bei Post, Polizei und Feuerwehr oder als Krankentransporter zeigen.

Für die große Fan-Gemeinde des VW-Bus, die ihren Bulli im automobilen Alltag nicht missen möchten, zeigt dieser Kalender eine außergewöhnliche Parade dieses Kultautos: Fahrzeuge der ersten Generationen und ihre Fahrer auf und neben der Straße, in der Freizeit oder bei der Arbeit.

VW-Bulli Kalender hier kaufen

Motorroller – Kalender haben wir natürlich auch: Motorroller Kalender

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar