Vespa Rennen Belleben Blechkampf 2013

Endurance Roller-Rennen Vespa und Lambretta Rennen Blechkampf 2013

Vespa Rennen Belleben Blechkampf 2013

Im Motodrom Belleben fand sich am zweiten August-Wochenende wieder die ESC Gemeinde zusammen, um nach langer Sommerpause wieder die Motoren um den Kurs zu prügeln.

Neben den Sprintrennen finden nun schon im zweiten Jahr auch die Endurance Läufe statt, bei welchen es noch mehr als bei den Sprintrennen auf Zuverlässigkeit und Teamwork ankommt. Das Scooter Center schickt mit den zweifachen Champions der 24h Stunden von Zuera und letztjährigen ESC Endurance Meistern Mike Betz und Andreas Putz die Topfavoriten ins Rennen.

Nach etwas Pech bei der Auslosung der Startreihenfolge konnte das GSF Scooter Center Rennteam schon nach drei Runden die Führung des Felds übernehmen. Dank des ausgereiften Rennrollers mussten nur die vorgeschriebenen Boxenstops absolviert werden, was zum Ende des Rennens in einem wohlverdienten Sieg vor dem ebenfalls hochmotivierten Red Wine Racing Team resultierte.

Vespa Rennen Belleben Blechkampf 2013

Fotos: Bengt, Vespa Club Hamburg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar