DSSC 1.Lauf Saarbrücken bzw. EFR-Germany Open Class Quatermile

4DSSC 1.Lauf Saarbrücken. Auf allen Wetterkanälen berichtet und im Internet überall angepriesen, sollte es am Samstag in Saarbrücken regnen. Dennoch voller Optimismus (vergangenes Jahr regnete es auch erst und nachher wurde es schön) fuhren wir um 7:30 in Köln los und waren pünktlich in Saarbücken angekommen.
Der Wettergott spielte allerdings diesmal wirklich nicht mit und es war echt nett anzusehen,wie viele bekannte Gesichter und Neulinge gekommen waren um eben diesen Funken Hoffnung, den Benzingeruch und Gummi auf dem Asphalt zu erleben.

Dennoch herrschte Gelassenheit als Stefan den Ausfall des Events verkündete. In Planung ist wohl ein Ersatztermin. Einige blieben noch ein wenig am / auf dem Prüfstand und an diversen Grills, die anderen fuhren wieder nach Hause -so wie wir. Bei der Rückfahrt wurde spontan der Plan verfasst am Sonntag mit dem gepackten Wagen nach Aldenhoven zum EFR-Germany Open Class Quatermile
(http://www.european-fun-race.de/component/option,com_eventlist/Itemid,140/) Rennweekend zu fahren .

Gesagt getan – im Glauben: “soviel wird dort nicht los sein – weil schon Sonntag ist”, trafen wir uns dort erst etwas später .
Zum Glück bekamen wir noch eine Startnummer an der Anmeldung, denn wie sich herausstellte waren diese begrenzt .

Es war schon Mittag und so nutzten wir die Pause um das Getriebe der Zip auf die 402 Meter anzupassen. Es war ja ein Getriebe für die 150 Meter vom Vortag für den DSSC Lauf drin. Zudem vertrieben wir uns ein wenig die Zeit damit, den Event anzuschauen und ein paar bekannte Gesichter vom Vortag zu treffen. Wir waren eine kleine aber feine Scootermaticgesellschaft, die hoffentlich bei den nächsten Terminen etwas grösser sein wird und evtl. sogar ein paar Schaltrollerfahrer dazu gewinnt!

Ich finde das ganze bietet eine schöne Möglichkeit für alle Rollermotorsportfans , egal ob mit Plastik und Keilriemen oder Blech und Schaltgetriebe angetrieben, mal richtig am Hahn zu drehen …

timeslip_torsten-zipZum Ergebnis sei gesagt – siehe Timeslip ;)
Ich konnte drei Läufe machen von ca. 15:00 – 17:00 … es ging aber bis 18:00!
Der erste war ein echter Testlauf weil ich dieses Jahr noch gar nicht mit der Zip gefahren war und wir sie kurzer Hand noch etwas umgebaut hatten. Der zweite Lauf war ein Klassiker unter den Fehlversuchen – Benzinhahn vergessen – jaja muss auch erstmal wieder reinkommen – aber mit dem letzten war ich doch zufrieden für den Saisonanfang und denke ich habe auch ein wenig für Verwunderung bei den meisten Auto- und Motorradfahrern gesorgt wie schnell so ein Roller doch sein kann.

In diesem Sinne gerne wieder und dann geht hoffentlich noch mehr …
Man sieht sich an diversen Veranstaltungen …….

Torsten Wengeler

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply