Bereits im Jahr 1999 unterstütze das SCOOTER CENTER Andreas Wrobel bei seinem Versuch mit der Lambretta die 200km/h Grenze zu durchbrechen.
Wegen Getriebeproblemen konnte Andi nur im 3. Gang fahren und erreichte hier beachtliche 165km/h.

Auch bei der zweiten Veranstaltung am Flughafen Bitburg, im Jahr darauf, waren wir mit am Start. Hier erreichte Oliver Kluger (SCOOTER CENTER) mit einer straßenzugelassenen Lambretta stolze 157,52km/h und war somit schnellster Klassikroller.
Ulf Schröder (SCOOTER CENTER) erreichte, ebenfalls mit einer Lambretta, 146,11 km/h – im 3. Gang – der 4 war Gang war defekt, den Namen Rubbish Racer trägt der Roller wohl zu recht. 😉
Schnellster Roller war damals übrigens eine Piaggio ZIP von SIP bzw. Stoffi mit 159,56km/h.

[inspic=204,left,fullscreen,thumb][inspic=205,left,fullscreen,thumb][inspic=206,leftclear,fullscreen,thumb]

Jetzt, fast 10 Jahre Später, wieder ein Flughafen und wieder Rekordversuche:

Wer hat den schnellsten Roller Europas?
Was passiert fast 10 Jahre später?
Aus einem Rekordversuch mit einer Hand voll Besuchern wird ein Festival mit Boxengasse für Händler und Rennteams.
Der Rubbish Racer soll im neuen Glanz und Ruhm erstrahlen. Andreas Wrobel ist mit 60PS am Start. Kommt die Turbo – Vespa?
Doch was bringt die Technik, die in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen ist, die neuen Tuningteile wie V-Force, Variotronic, neue Slickreifen und wahre Wunder-Auspuffanlagen?

Wir finden es heraus! Beim MSF MaxSpeed-Festival in Meinerzhagen!

Natürlich ist Andreas auch beim MaxSpeed Festival dabei. Inzwischen mit eigenem Laden und Team (Worb5) und Andi ist natürlich Anwärter auf den Rekord.
Doch auch andere Größen des ScooterRennsports geben sich die Ehre. So ist aus England die Legende Harry Barlow (ProPorting) am Start und wird sein Können und seine Erfahrung unter Beweis stellen.

[inspic=207,leftclear,fullscreen,thumb]

[Bilder mit freundlicher Genehmigung von Daniela, maedchenroller.de]

3 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar