Breaking news! Lambretta lui / vega 75 Auspuff endlich als Repro verfügbar!

, , , , , , , , , , , ,

Während gegenwärtig auf der EICMA Neuigkeiten für die moderneren Roller vorgestellt werden, gab es am vergangenen Wochenende auf dem Mostra Scambio (3. – 5. November 2023) lang ersehnte Neuigkeiten für viele Freunde der Lambretta.

Der lui 75 ist mit Abstand der aufwändigste zu produzierende Lambretta Auspuff, dafür aber auch der mit Abstand auf den lui Modellen am besten funktionierende. (Resonanzanalagen mal außen vorgelassen.)

Lambretta lui Auspuff – Der Aufbau:

Und hier noch mal in einer schönen Zeichnung aus dem Klassiker:

Zu dem komplizierten Inneren gesellen sich noch zwei außen aufgeschraubte Hitzeschutzbleche und ein Chrom-Finish des Auspuffs selbst. Ein Aufwand, der seinesgleichen sucht und die Reproduktion wirklich zur Herausforderung macht.

Um so größer war unsere Überraschung in Novegro, dass direkt zwei italienische Hersteller den Auspuff als Repro vorgestellt haben.

Der Aufbau sieht plausibel aus:

Die Anlagen haben wir bestellt und sobald die ihr Chrombad bekommen haben, kommen sie zu uns und werden im Shop verfügbar sein.

Genauso wie die Hitzeschutzgitter:

Das Konkurrenzprodukt dazu von Tutto Lambretta konnte käuflich erworben werden und unser Auspuff liegt gegenwärtig noch in Dortmund. (Danke Corina & Marco für den Transport.)

Sobald der oder die anderen hier sind, geht es auf den Prüfstand.

Ein großes Dankeschön auch an Dottore Markus für seine Übersetzungskünste in Novegro!!!

Stay tuned!