Rollerrennen Sachsenring Gewinner Thomas Heck f?r SCOOTER CENTER

Rollerrennen Sachsenring Gewinner Thomas Heck für SCOOTER CENTERHier wieder ein Bericht von unserem symphatischen und sehr erfolgreichen Fahrer bei IDSM, RH Scooter Cup / BMC/RH-Scooter Meisterschaft: Thomas Heck:

„Genau eine Woche nach dem Rennen in Templin fanden die nächsten beiden Läufe zur diesjährigen BMC/RH-Scooter Meisterschaft auf einem Teilstück der MotoGP Strecke auf dem Sachsenring statt!
Bei prima Wetter und einer Super Veranstaltung (der Veranstalter organisiert auch den MotoGP-Lauf mit) wurden wieder spannende Rennen ausgetragen.

Das Training am Samstag lief für mich ohne große Probleme und nach dem zweiten Zeittraining war ich wieder einmal auf Startplatz 2. (Platz 2 habe ich dieses Jahr wohl abonniert ?)
Das erste Rennen wurde dieses Mal schon am Samstagnachmittag über 12 Runden ausgetragen. Nach einem guten Start konnte ich mich zusammen mit Federico Torsiello schnell vom Rest des Feldes absetzen. In Runde 3 habe ich Federico überholt, und die Führung bis 4 Runden vor Schluss verteidigen können. Leider ist an meinem Runner dann der Antriebsriemen auf der Start und Ziel geraden gerissen. Diesen hatte ich noch direkt vor dem Rennen gegen einen neuen gewechselt! Tja „that`s Racing“? . Gewonnen hat dann mit großem Vorsprung Federico.
Nach dem Warm-Up am Sonntagmorgen fand gegen Mittag der zweite Lauf der Klasse 2 70ccm / 12Zoll statt. Mit einem dieses mal „gebrauchten“ Riemen fuhr ich das gesamte Rennen einsam auf Platz 2, bis in der vorletzten Runde der vor mir Führende Federico plötzlich am Streckenrand ausrollte. – Bei ihm hatte sich, wie bei mir im 1.Rennen, der Antriebsriemen verabschiedet!!! Meiner hielt dieses mal durch und so wurde ich im Ziel als Sieger abgewunken. ?
In der Gesamtwertung der BMC/RH-Scooter Meisterschaft 2011 führe ich jetzt mit 23 Punkten die Meisterschaft an. Die letzten beiden Läufe finden nun am 29.10. auf dem Harzring statt. (Hoffentlich dann noch Schneefrei!)

Mehr Info´s unter:
www.bremerhavenermotorsportclub.de und www.rh-scooter-cup.forumprofi.de

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar