Bands of Gold – Blech das verbindet!

Das Buch “Bands of Gold” beschreibt die Szene der Scooterists in Deutschland. Die Subkultur rund um die berühmten Blechroller Vespa und Lambretta wird ehrlich, kritisch aber auch mit einem Augenzwinkern beschrieben.

Mit “Bands of Gold” versucht Michael “Muckl” Martin auch seine eigene Sozialisation durch die Szene zu beschreiben, er nennt Tiefpunkte, aber auch Highlights, die ihn dazu bewogen haben, die Szene der Rollerfahrer so zu sehen wie sie eben ist: Als eine Gruppe mit Werten „aus Gold“ und als ein Band der Zusammengehörigkeit, über Jahre oder gar Lebensabschnitte hinweg. Ziel des Autors war es, auf eigener Achse (selbstverständlich mit dem Roller) ausgewählte Clubs anzufahren, sie zu befragen und so einen möglichst authentischen Eindruck von dem zu erhalten, was hinter der Clubszene steht. Neben den Clubs gibt es einen großen Reisebericht, einen Blick auf die Shops und eben das Gefühl wie die Szene eben ist, welchen Stellenwert der Roller in ihrem Leben einnimmt, und was es eben bedeutet, mit dem Roller ein Leben lang verbunden zu sein. Auch die Geschichte und Entwicklung vom Scooter Center wurde von Michael niedergeschrieben. Ein tolles und wirklich empfehlenswertes Buch für jeden Blechroller Fahrer.


Größe: 265 x 218 mm, 4farbig, 240 Seiten
Sprache: Deutsch
29,90€

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply