1. Platz für Thomas Heck (TEAM HSR/SCOOTER CENTER) am Harzring

, ,
RH-Scooter-Cup Harzring

RH-Scooter Cup 2010 Harzring

 

25.7. Harzring

Letzten Sonntag fand bei super Wetter die zweite von vier Veranstaltungen des RH-Scooter Cup 2010 auf dem Harzring statt.

Da ich Ostern beim ersten Event des Cups einen 1. und 2. Platz erreicht habe, wollte ich mich auch dieses mal unter den ersten 3 Platzieren! Gefahren wurde dieses mal eine andere Streckenvariante, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Das Training am Vormittag lief dank neuer Teile vom Scooter Center und den Sava Reifen sehr gut. Ich konnte mich mit genau 7/100 Sec. Rückstand auf Philip Hasemann Startplatz 2 von 17 Fahrern sichern!

Nach einer Mittagspause ging es dann gleich mit dem ersten Rennen los. Der Start zum ersten Rennen klappte nicht sooo gut, und da einige Fahrer immer meinen dass das Rennen in der ersten Kurve gewonnen wird J, war ich nach dem Start nur auf Platz 4. Ich habe dann einige Zeit gebraucht, bis ich Philip Hasemann überhohlen konnte und in Führung ging. Leider

Rutschte mir eine Runde Später in einer Rechtskurve das Vorderrad weg und ich Stürzte.

Zu meinem Glück ging bei mir und am Scooter nichts kaputt und ich konnte auf Platz 8 das Rennen wieder aufnehmen. Mit guten Rundenzeiten (Schnellste Rennrunde) konnte ich kurz vor dem Ziel Oktawian Jezierski überholen, und wurde dadurch sogar noch hinter Philip Hasemann Zweiter!

Das Zweite Rennen am Nachmittag ging für mich erst einmal genauso los wie das erste – wieder Platz 4 nach dem Start. Ich konnte dann aber erneut meine Konkurrenten überholen und in Führung gehen. Dieses mal habe ich dann sofort einen kleinen Vorsprung herausfahren können, so das ich dieses Rennen vor Philip und Oktawian Gewonnen habe.

Da Philip und ich je einen Lauf gewonnen und einen zweiten Platz erreicht haben, wurde für die Tageswertung die Beste Rundenzeit herangezogen, und da ich in beiden Rennen die Schnellste Runde gefahren habe, habe ich auch die Tageswertung der Klasse 2 70ccm gewonnen.

1. Platz Thomas Heck HSR Racing/Scooter Center

2. Platz Philip Hasemann Scooter Racing Team H³

3. Platz Oktawian Jezierski ———–

In der Gesamtwertung des RH-Scooter Cup liege ich jetzt mit 90 Punkten auch auf den ersten Platz.
Die nächsten beiden Läufe finden vom 8-10.10. auf der Intermot in Köln statt!!!

Weitere Infos unter: www.rh-scooter-race.de

Thomas Heck

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply