Malossi 210ccm für Vespa PX200, V2008, Sport, MHR – erste Details

, ,

Die neuen Malossi 210 im Detail

Malossi schickt mit dem Malossi 210 Sport und dem Malossi 210 MHR zwei neue Varianten des bekannten 210ccm Zylinders ins Rennen. Jetzt im Vespa Shop erhältlich.

Für Dich haben wir uns die neuen Malossi 210 Zylinder einmal im Detail angeschaut.

Neue Stützkanäle

Rein optisch fallen die neuen jetzt dreiteilig ausgeführten Stützkanäle, größere Kanalflächen der Übertromkanäle und der an den Überstromeingängen offene Zylinderfuß auf.

Malossi 210

Geänderte Einströmwinkel

Im Vergleich zur Version 2008 wurde passend zu den erweiterten Stützkanälen auch die Flächen und Einströmwinkel geändert.

Malossi MHR 210 Vespa

Während die V2008 noch mit einem Winkel von ca. 60° relativ steil in Richtung Zylinderwand spült, scheinen die Sport und MHR Version einen auf den Impuls der größeren Stützkanäle angepassten Einströmwinkel zu haben und spülen mit ca. 42° relativ flach in den Zylinder.

Malossi MHR 210 Vespa  Kanäle

Nächste Woche vertiefen wir das ganze Malossi 210 Thema.

Die verschiedenen Modelle im Vergleich

[table id=1]
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply