Auf dem Prüfstand Lambretta mit Mugello 186. Im Test: bgm Clubman, JL KRP3, Style63

,

Heute hatten wir einen weiteren Kunden und Freund des Hauses zu Gast, der mal die bgm PRO MRB Big Box unter seine Lambretta schnallen wollte.

Der 186er Mugello Zylinder ist mit Steuerwinkeln von 128° zu 190° recht sportlich überarbeitet.

Die Gemisch bereitet ein 34er Koso auf, welches von einer Varitronic entzündet wird.

Mit einem Style Auspuff werden hier beachtliche fast 29 PS auf die Rolle gedrückt.

Im direkten Vergleich haben die Resonanzanlagen in der Spitzenleistung die Nase klar vorne.

In der Rubrik Fahrbarkeit kann der bgm Pro Clubman punkten.

Obwohl die Zündung mit 23°-15° eher sehr gutmütig eingestellt ist, kann der Clubman im unteren Drehzahlbereich ohne Einbrüche und mit um die 3PS/3Nm mehr entspannt gefahren werden.

Ab 5600U/min gehen JL und Style63 in Resonanz und verdoppeln mal eben die Hinterradleistung innerhalb von 1000U/min. Wer es gerne sehr sportlich mag, ist damit sicher gut beraten.
Gleichmütige Fortbewegung sieht allerdings doch enstpannter aus und ist im Diagramm in ROT abgebildet.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply